DER HERR SEGNE DICH …

Der Herr segne dich und behüte dich. Der Herr lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig. Der Herr erhebe sein Angesicht über dich und gebe dir Frieden. – 4. Mose 6, 24-26

Der Aaronitische Segen steht im 4. Buch Mose. Juden und Christen kennen die Segensworte gleichermaßen. Wenn uns der Segen Gottes zugesprochen wird, tut das gut. Es ermutigt dazu, hoffnungsvoll in den Tag zu gehen und auf Gottes Güte und Liebe zu vertrauen. Gläubige Musikschaffende aller Zeiten, Generationen und Musikrichtungen haben diese alten Segensworte immer wieder neu entdeckt und den Text in ihrer Musik verarbeitet. Im Folgenden die Version von Martin Pepper aus dem Jahre 2002:

Der Herr segne dich – Segenswunsch

In den vergangenen zwei Jahren ist ein Lied um die Welt gegangen. Das englischsprachige Segenslied aus den USA wurde in immer wieder neuen Versionen in viele Sprachen, Mentalitäten und Musikstile übertragen und hat so den Menschen weltweit Mut gemacht.

Der Herr segne dich – SoulDevotion

La Bénédiction – 100 églises chantent une bénédiction

La Benedizione – Insieme per benedire l’Italia

THE BLESSING in Hebrew

The Blessing – Raggae-Christafari-Cover

The Blessing – Caribbean Version

Der Herr segne dich. – Dieu te bénisse. – Dio ti benedica. – ה‘ יברך אותך

Foto: KW