Höchberger Mitteilungsblatt 02/22

Matthias Dotzler mit Glöckner Joshua

Einläuten des Jubiläumsjahres

Traditionell ertönen zum Jahresbeginn die Glocken, um allen ein neues Jahr anzukündigen. Auch wir vom Kapellenverein läuten dieses Jahr unsere Kapellenglocke aus einem besonderen Grund: 20 Jahre sind im kommenden Mai seit der Einweihung der Kapelle „Zum guten Hirten“ vergangen. Ihren Ursprung fand die Kapelle zur Jahrtausendwende in der Idee des Vereinsgründers Hermann Kuchenmeister: dem Schöpfer für Jahrzehnte des Friedens und des Wohlstands mit dieser Kapelle zu danken.
Als neuer Kassier des Kapellenvereins ist es mir Motivation und Anliegen, diesen Gedanken weiterzutragen, dieses Wahrzeichen des Friedens in Höchberg zu erhalten und weiterhin mit Leben zu füllen.
Vielleicht führt auch Ihr Sparziergang demnächst zu unserer Höchberger Kapelle. Dann lade ich Sie und insbesondere die Kinder dazu ein, die Glocke zu läuten und uns Höchberger daran zu erinnern, immer wieder dankbar für Frieden und Wohlstand zu sein. (MD)