Höchberger Mitteilungsblatt 04/22

und die Liebe
am Herzen.
In der Stille angekommen,
sehe ich mich, dich, euch
und die Welt
mit anderen Augen,
mit den Augen des Herzens.
In der Stille angekommen,
höre ich auf mein Inneres,
spüre ich Geborgenheit,
lerne ich Gelassenheit,
tanke ich Vertrauen.

Ernst Ferstl

In der Stille zu sich selbst finden

Jutta Behr
Foto: privat

Wenn ich dieses Gedicht höre, dann denke ich an die Kapelle zum guten Hirten hoch in den Fluren über Höchberg. Ein Ort der Stille und Geborgenheit.

In der freien Natur, verbunden mit der Mutter Erde die uns trägt und der unendlichen Weite des Himmels über uns, kann sich unsere Seele öffnen. Sind wir frei für die Begegnung mit unserem wahren Selbst – mit Gott.

In unserer heutigen Zeit voller Hektik und Unruhe sind solche Orte der Stille notwendig, um den Alltag zu entschleunigen, um gesund zu bleiben und zu sich selbst zu kommen.

Am 26. Juni 2022 wird dieser Ort der Stille zum Ort der Begegnung. Im Rahmen des 20-jährigen Bestehens des Kapellenvereins findet vor der Kapelle ein Familiengottesdienst statt, zu dem Sie alle recht herzlich eingeladen sind.

Mein Name ist Jutta Behr, ich engagiere mich als Schriftführerin in der neuen Vorstandschaft des Kapellenvereins. (JB)