Höchberger Mitteilungsblatt 06/23

Singen macht Spaß.

Singen macht glücklich.

Singen tut gut.

In Gemeinschaft zu singen hat bei uns in Höchberg Tradition. Der Singkreis der TG Höchberg hat 2022 sein 100jähriges Jubiläum gefeiert. Heute ist Philipp Steigerwald der Chorleiter. Der Ökumenische Kirchenchor wurde 2005 gegründet, und vor Kurzem hat Karen Davis die Leitung übernommen. Der Kirchenchor Mariä Geburt hingegen besteht eigentlich schon immer. Offiziell ging es 1957 los. Heute wird der Chor von Claudia Miksch geleitet.

Zum 1275. Jubiläum des Markt Höchberg haben sich diese drei Höchberger Chöre zusammengefunden, um gemeinsam ein Konzert zu gestalten. Die Initialzündung hierfür kam vom Höchberger Kapellenverein Zum guten Hirten. Der 24. Juni im Höchberger Jubiläumsjahr soll dem gemeinsamen Singen gewidmet werden. Und die Grünanlage um die Höchberger Flurkapelle soll auch in diesem besonderen Jahr wieder zum Ort der Begegnung werden. Die herrliche Kulisse vor den Toren Höchbergs und die Chorklänge lassen ein unvergessliches Erlebnis erwarten. Die Chöre werden ein buntes Programm präsentieren. Zudem wird bei einigen Stücken das Publikum eingeladen, mit den Chören gemeinsam zu singen.

Ein Transportservice mit dem Krackenmobil zur Kapelle ist geplant. Ebenso wird es bei sommerlichen Temperaturen einen Getränkeverkauf bei der Kapelle geben.

Mit diesem 3-Chöre-Konzert bietet der Kapellenverein auch dieses Jahr wieder ein besonderes Ereignis bei der Flurkapelle an. Sie sind herzlich dazu eingeladen, am 24. Juni um 18 Uhr den Chorgesang mit uns zu genießen, mitzusingen und bei der Höchberger Flurkapelle einen gemütlichen und geselligen Abend zu verbringen.

Text: KW

Photo: Dirk Baierlipp, DBDB